Die Wahrheit hinter dem verschwinden

buechermauschen Avatar

von Agatha Christie und ihre Beweggründe, wird nur sie allein kennen . Doch gibt das neue Buch von Marie Benedict "Mrs Agatha Christie" einen Einblick wie es gewesen sein könnte .

11 Tage lang wurde nach der jungen Autorin Agatha Christie gesucht , bis sie von selbst wieder ans Tageslicht trat . Was in diesen Tagen geschah ist Spekulation .

Erzählt wird die Geschichte in zwei Strängen . Aus Agathas Sicht werden die Jahre von Oktober 1912 bis Dezember 1926 wieder gegeben . Der zweite Erzählstrang befasst sich mit den 11 Tagen des Verschwindens .

Die Geschichte ist eine Mischung aus Biografie und Fiktion , den was in diesen Tagen wirklich geschah wird man noch mehr herausfinden.
Die kurzen Kapitel haben mich immer wieder dazu veranlasst "noch schnell" eines zu lesen . Und der spannende Schreibstil tut sein übriges um dazu beizutragen, dieses Buch nicht mehr aus der Hand zu legen .

Meckern auf hohem Niveau, mir kam das Ende etwas zu plötzlich und die Erzählung aus Agathas Sicht hat mich nicht so gepackt wie die Erzählung über ihr verschwinden...