Eine erstaunliche Persönlichkeit!

luslibrary Avatar

Die weltbekannte Krimiautorin Agatha Christie verschwindet für 11 Tage; und keiner weiß wohin…

Agatha Christie ist aus der Weltliteratur nicht mehr wegzudenken und auch mein Bücher-Herz, hat sie schon lange erobert - keine Wunder also, dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste.
Und Marie Benedict, hat es auch geschafft mein Herz zu erobern. Sie zeichnet den Leser:innen, das Bild einer Frau, die zwar jede:m bekannt war, doch keiner kannte sie so wirklich. In vielen Dingen, erkennt man sich beim Lesen wieder und auch, wenn Wahrheit hier auf Fiktion und künstlerische Freiheit trifft, kann ich mir vorstellen, dass Christie diesen Clue durchgezogen hat.
Marie Benedicts Schreibstil, ermöglicht es, dass man das Buch an einem Stück „wegatmen“ und dennoch genießen kann. Ich bin auf jeden Fall nun ein großer Fan der Autorin und mir sicher, dass hier noch weitere ihrer Bücher, über starke Frauen unserer Geschichte, einziehen werden.

Und zum Schluss der Hinweis an alle Fans von Agatha Christie und ihren Krimis: lest dieses Buch! :-)