Endlich die Wahrheit hinter dem Verschwinden?

frauke2202 Avatar

Das Cover mutet eher bieder und oldschool an, aber es passt sehr gut zum Buch, auch wenn das komisch klingen mag. Man darf ja nicht vergessen, dass das Buch im Jahr 1926 spielt.
Marie Benedict schreibt die Geschichte von Mrs Agatha Christie, die im Jahr 14 ihren ersten Mann heiratet und im Jahr 1926 für ganze elf Tage verschwindet.
Bis heute ist nicht ganz geklärt, wo Mrs Christie in diesen Tagen war. Der Roman blickt hinter die Kulissen und versucht zu deuten, was in den elf Tagen geschah.
Schon früher hatte ich gelesen, dass Christie verschwand und es viele Theorien gab, was geschah. Ich meine mich zu erinnern, dass in einer Doku berichtet wurde, sie hätte „Partyurlaub“ gemacht und ihr Verschwinden ihrem Mann anlasten wollen. Wie man sowas tun kann? Nun, Christie war mittlerweile erfolgreicher als ihr Mann und in einer lieblosen Ehe gefangen. Also wie kommt man da heraus?
Ob Marie Benedict nun das richtige Ende findet, ob sie tatsächlich aufdecken kann, was in den elf Tagen geschah, das will ich hier nicht verraten. Aber soviel sei gesagt, alle Personen sind gut getroffen, die Charaktere sind eindrucksvoll skizziert und Mrs Agatha Christie ist ein spannender und fesselnder Roman, der genauso geschehen sein könnte.