gut vorstellbar und nah an den Fakten

buchaufweltaus Avatar

Ich liebe die Bücher von Agatha Christie und auch mit dem gerade neu veröffentlichen Kinofilm, kommt dieses Buch zur perfekten Zeit.
Von ihrem Verschwinden hatte ich schon früher einmal gehört, doch es eher als einen sachlichen Fakt aufgenommen. Was ist in den Tagen ihrer Abwesenheit passiert?
Der Roman fiktioniert eine interessante, und meiner Meinung nach möglich auch passende, Story in die elf Tage.
Doch gleich ob nun die Geschichte stimmt oder nicht, es gab interessante Wendungen, einen klasse Plott und toll ausgearbeitete Charaktere. Alle Charaktere von Hauptpersonen über Nebencharaktere hatten tiefe und man konnte mit ihnen fühlen und Verständnis für ihre Handlungen entwickelen.
Auch habe ich viel mitgeraten und hatte sehr lange eine Vermutung, die sich nicht als richtig heraus stellen sollte. Dieses Buch macht genauso Spaß am miträtseln wie die Romane von Agatha Christie.

Dieses Buch hat mir so viel Spaß gemacht zu lesen, dass ich unbedingt bald weitere Bücher der Autorin lesen möchte. Und ich lege es allen ans Herz, die Spaß an Krimiromanen haben.