Neue Top Autorin gefunden

lisa94 Avatar

In "Mrs. Agatha Christie" geht es um das elftägige Verschwinden der berühmten Autorin. Marie Benedict hat sich in ihrem Roman Gedanken darüber gemacht, was in diesen elf Tagen möglicherweise passiert sein könnte.

Ich kannte die Autorin bis zu diesem Buch noch nicht, habe aber durch "Mrs. Agatha Christie" rausgefunden das sie eine ganze Reihe hat mit Romanen über starke Frauen der Geschichte. Das allein hat mich schon ihre Bücher lesen lassen wollen. Das Cover hat mich gleich angesprochen und gemeinsam mit dem Klappentext hat das Buch es schnell auf meine Wunschliste gefunden.

Die Geschichte wird in zwei Perspektiven erzählt. Wir lesen abwechselnd von den letzten Jahren der Beziehung zwischen Mr. und Mrs. Christie, und die aktuelle Suche nach Agatha. Dadurch kann man selbst die Puzzleteile zusammen setzen, was mir sehr gut gefallen hat. Allerdings muss ich sagen das die Auflösung des ganzen mir recht schnell klar war, weil es sich mit einem anderen Buch das ich vor Jahren gelesen habe stark ähnelt. Der Plot Twist war daher für mich kein wirklicher Plot Twist.

Der Schreibstil hat das für mich aber wieder wett gemacht. Mir war recht schnell klar wie das Buch enden würde, aber es hat so viel Spaß gemacht das Buch zu lesen das ich es trotzdem nicht aus der Hand legen wollte. Auch wenn mir die Figuren nicht immer sympathisch waren, waren sie authentisch und fühlten sich echt an. Das hat für mich eine große Rolle darin gespielt, das ich mit Spaß bis zum Ende gelesen habe.

Ich habe in der Bewertung trotzdem einen Stern abgezogen, weil es für mich kein richtiger Mistery Roman war, da ich recht schnell wusste wie es ausgehen wird. Außerdem wurde für mich der Brief zu oft erwähnt, ohne je den Inhalt zu wissen und ich finde die Tochter ist viel zu alt geschrieben worden. Ich kann mir nicht vorstellen das Kinder in dem Alter so sprechen.

Aber sonst hat mir alles sehr gut gefallen und ich werde auf jeden Fall mehr Bücher der Autorin lesen!