Nichts ist aufregender als das wahre Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alexis mou Avatar

Von

Agatha Christie ist eine der herausragendsten Schriftstellerinnen unserer Zeit. Wahrscheinlich lieferte ihre eigene Lebensgeschichte den spannendsten Stoff für einen Kriminalroman. Die meisten Menschen sind von mysteriösen Ereignissen fasziniert und nicht an einer plausiblen Erklärung, die zu trivial erscheint, interessiert. Auf der anderen Seite ist es wiederum frustrierend, wenn die Hintergründe solcher Geschehnisse nie (ganz) aufgeklärt werden können.

Was muss das damals für eine Aufregung gewesen sein! Zudem sind die Medien aus jener Zeit nicht mit den heutigen vergleichbar. Heute würde sich solch eine Nachricht im Handumdrehen verbreiten. Die Autorin versteht es, die Spannung hochzuhalten und den Leser zum Rätseln zu bringen. Personen und Orte sind so beschrieben, dass man sich in sie hineinversetzen kann.