Sehr authentisch!

ratacrash1962 Avatar

Bisher kannte ich nur die Bücher und Filme von Agatha Christie. Mit ihrem Leben selbst hatte ich mich bis jetzt nie beschäftigt. Nun hat die Autorin Marie Benedict mein Interesse geweckt. Sie erzählt vom 11 tägigem Verschwinden der Agatha Christie im Jahr 1926. Dieses Ereignis ist bis heute nicht 100%tig geklärt. Jedenfalls ist nichts an die Öffentlichkeit gekommen.

Sehr interessant finde die die Erzählstränge der jungen Agatha und des Erzählers zum Zeitpunkt des Verschwindens. Es könnte sich so zugetragen haben, jedoch auch ganz anders gewesen sein. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist interessant und sehr flüssig geschrieben. Da fragt man sich, wie es möglich war, das eine so intelligente Frau sich vom eigenen Ehemann so manipulieren ließ. Allerdings war es vor 100 Jahren noch etwas anders als heute. Der Ehemann, für den sie alles getan hat war ein Blender und Ehebrecher.

Nachdem ich das Buch gelesen habe, wurde ich vom Interesse über Agatha Christies Leben gepackt und habe mich weiter über sie informiert.