Sehr spannend !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
silverincu Avatar

Von

Mrs Agatha Christie

Zuerst zum Cover ein paar Worte:
Ich fand das Cover schön Gestalter. Es passt optisch irgendwie in die Zeit, in die auch Mrs Christie lebte. DienFarbgestaltung hätte zwar einen kleinen Klecks Farbe gut vertragen, aber das nur nebensächlich.

Zum Inhalt:

Der Leser liest die Geschichte in zwei Ebenen. Zum einen lernen wir die Geschichte rund um das Kennenlernen des späteren Ehepaares kennen, welche mir gut gefallen hat.
Zum anderen springt der Leser immer wieder zu dem Zeitpunkt, an dem Agatha für elf Tage verschwindet.
Für alle nicht Christie Fans sei hier erwähnt, dass die Geschichte in diesem Buch zwar Fiktion, aber es eine Tatsache ist, dass Mrs Christie elf Tage verschwunden war und man bis heute nicht wirklich weiß, was in den elf Tagen wirklich passierte. Genau das ist es auch, was mir an diesem Buch gefällt. Fiktion und Fakten werden gekonnt mit einem noch dazu schönen Schreibstil kombiniert. Die Beweggründe, die in diesem Buch erzählt werden sind schlüssig und könnten so auch tatsächlich passiert sein.

Von mir eine klare Leseempfehlung.