Spannende Lebensgeschichte!

einebuchhaendlerinliest Avatar

Mrs Agatha Christie • Marie Benedict

Agatha Christie - wer kennt sie nicht? Man hat ihre Bücher gelesen, kennt die Filme oder weiß einfach so, wer sie war! 🙆🏼‍♀️

Es ist Dezember 1926 und Agatha ist verschwunden. Quasi ganz England sucht nach der bereits zu der Zeit erfolgreichen Krimiautorin.
Was hat ihr Mann Archie Christie mit ihrem Verschwinden zu tun? Wieso wird ihr Auto verlassen am Straßenrand, neben einem einsamen Teich, gefunden? Mit ihrem Mantel drin, obwohl es Dezember ist?
Und was ist mit Agatha passiert, in diesen elf Tagen, in denen sie verschwunden war? Nur um dann rätselhafter Weise wieder aufzutauchen, mit einer vermeintlichen Amnesie?
Dies ist vielleicht Agatha Christies größter Fall - ihr eigener… 👩🏼

Marie Benedict hat mich schon mit ihren Büchern „Frau Einstein“ und „Lady Churchill“ wahnsinnig beeindruckt und auch jetzt hat sie es wieder geschafft! ☺️
Ich habe Agathas Geschichte als Hörbuch gehört und konnte gar nicht mehr aufhören - anderthalb Tage und es war beendet. 🎧
Ich bin schon sehr gespannt wer sich als Nächstes in die Reihe „Starke Frauen im Schatten der Weltgeschichte“ einreiht! ❤️