Starker und authentischer Roman!

book.a.like Avatar

Wusstet ihr, dass Agatha Christie tatsächlich 11 Tage lang spurlos verschwunden ist und nie geklärt wurde, was passiert ist? Also ich bisher nicht, aber der Inhalt des Buchs hat mich unglaublich neugierig gemacht.

Die Geschichte ist wirklich ungewöhnlich und ich habe etwas gebraucht um mich darauf einzulassen. Dann ist es aber höchst interessant die Story, im Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart, zu verfolgen. Die Autorin schafft es einem die Personen und Charaktere - vorallem Agatha Christie - unglaublich nahe zu bringen. Man bekommt einen sehr authentischen Einblick in die mögliche Gefühlswelt der berühmten Krimiautorin. Der Schreibstil ist dabei exzellent und hat mich immer mehr an das Buch gefesselt. Man könnte fast meinen Agatha Christie selbst hätte ihren eigenen Fall als Krimigeschichte zu Papier gebracht. Das Ende hat mich sehr mitgenommen und gebannt, denn es kommt doch anders als erwartet. Spätestens im Schlussteil konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen!

Ein starker Roman über eine starke Frau , der sehr authentisch, glaubhaft und toll erzählt wird. Eine etwas andere, aber sehr lesenswerte Geschichte.