Tolles Buch

richbooks Avatar

Das Cover sprang mir direkt ins Auge und ich finde es sehr schön und passend gestaltet! Die Autorin, Marie Benedict, beschäftigt sich gerne mit großen Persönlichkeiten, die oftmals unterschätzt wurden. So hat der Leser auch bei diesem Roman wieder die Chance eine der berühmtesten Frauen des letzten Jahrhunderts näher kennenzulernen. Grandios verstrickt die Autorin das mysteriöse Verschwinden von Agatha Christie mit Einblicken deren das Privatleben. Keiner weiß, was damals wirklich geschah und warum Christie elf Tage verschwunden war, um schließlich ohne große Erklärung wieder auszutauchen. Benedicts Idee, darüber zu schreiben was passiert sein könnte, fesselt den Leser bis zur letzten Seite. Der Schreibstil ermöglicht ein schnelles und flüssiges Lesen. Benedict stellt die Personen authentisch dar, auch wenn sie Christies Ehemann ein eher unsympathisches Auftreten verpasst. Die Handlung und letztendlich die Auflösung wirkt nicht an den Haaren herbeigezogen, was ich zunächst vermutet hatte. Ganz im Gegenteil! Ich mochte die Geschichte sehr, da sie alles in allem einfach stimmig ist.

Ein Mix aus Biografie und Krimi, was gute Unterhaltung verspricht! Für alle, die Romane mit einem Hauch Spannung bevorzugen durchaus empfehlenswert.