Was geschah mit Mrs Christie?

lisa buddensiek Avatar

Spannend wie ein Krimi! Agatha Christies elftägiges Verschwinden im Jahr 1926 gibt bis heute Rätsel auf,die Familie hat sich nie erklärt und das Ganz mit Gedächtnisverlust begründet. Marie Benedict hat sich dieses Verschwindens einer damals erst vielversprechenden,bekannten Kriminalautorin sehr spannend und mit einer interessanten Erklärung versehen angenommen. In zwei Handlungssträngen erfährt der Leser mehr und mehr,was zu diesem mysteriösen Verschwinden führte. Einerseits erzählt uns Agatha vom Kennenlernen und Wachsen einer immer mehr toxischen Beziehung, zum anderen lernt man den sehr unsympathisch dargestellten Ehemann Arthur Christie, der den Wahnsinn rund um das Verschwinden seiner Ehefrau möglichst unbeschadet an Ruf und geistiger Gesundheit überstehen will, kennen. Nach und nach fügt sich jedes Puzzlestück und löst sich das Rätsel. Spannend entwickelt und mit einem geglückten Ende lernt man die größte Kriminalautorin noch einmal anders kennen- ist die Idee der Autorin doch nicht völlig an den Haaren herbeigezogen. Der flüssige und gut zu lesende Schreibstil tut sein Übriges!