Wunderbar konstruierte Erklärung für das unerklärliche Verschwinden von Agatha!

knuddelbiene Avatar

Da ich schon seit frühester Jugend ein großer Agatha Christie-Fan bin und alle ihre Bücher in meiner Bibliothek stehen habe, konnte ich mir dieses um ihr geheimnisvolles Verschwinden nicht entgehen lassen.

Im Dezember 1926 war die berühmte Schriftstellerin 11 Tage spurlos verschwunden. Sie hat nie erklärt, wo sie so lange war. Ihr damaliger Ehemann Colonel Christie und die Polizei haben überall nach ihr gesucht. Doch bis heute wurde dieses Rätsel nie gelöst.

Die Schriftstellerin Marie Benedict hat sich in brillanter Weise dieses Mysteriums angenommen und eine logische Erklärung dazu komponiert. In ihrem Roman beschreibt sie detailliert, wie das alles hätte abgelaufen sein können. Aus der Sicht von Agatha werden ihre Eheprobleme beschrieben. In Rückblenden erfährt der Leser, wie sie ihren Mann kennengelernt hat und wie sich ihre Beziehung entwickelt hat. Abwechselnd dazu liest man, wie sich ihr Ehemann zur Zeit ihres Verschwindens verhält und welche Probleme er mit der Polizei hat. Das ist alles sehr interessant geschrieben und bestens konstruiert - einer Agatha Christie würdig! Die damaligen gesellschaftlichen Zwänge werden gut beschrieben, auch wie Agatha es schafft, sich letztendlich zu emanzipieren. Ein Muss für alle A.C.-Fans!