Entwicklung und Selbstverständnis der chinesischen Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
orfe1975 Avatar

Von

Da ich vor einiger Zeit eine Reportage über die "Essensrestchen" und den chinesischen Heiratsmarkt gesehen hatte, war ich besonders gespannt auf dieses Buch.
Da nicht ein Auszug am Stück, sondern mehrere Kapitalauszüge ohne Ende in der Leseprobe aneinandergereiht sind, erhält man einen guten Einblick, was thematisch im Buch zu erwarten ist.
Mir gefällt der Schreibstil, der informativ aber nicht zu trocken/nüchtern ausfällt sowie die vielen Fotos im Buch, die das Erzählte anschaulicher machen. Der Autorin ist ein umfassender Bericht über die Entwicklung des Selbstbildnisses der Frau von damals bis heute gelungen, gerne würde ich weiter in die Geschichte eintauchen.