Auf die Probe gestellt

gesil Avatar

Der Vinyl-Detektiv bekommt den Auftrag, eine seltene Pressung der Feuervogel-Suite von Strawinsky zu finden. Tatsächlich stellt sich heraus, dass es diese bestimmte Pressung nicht gibt und der Auftrag ein Testballon war.
Wonach sucht der mysteriöse Auftraggeber wirklich?
Als „Dr. Who“-Fan war diese Lesprobe ein Muss für mich!
Das Cover scheint mir passend zum Stil der 50er Jahre gestaltet, erinnert mich jedoch latent an den „James Bond“-Vorspann.
Mit dem Tod des Katers hat dieses Buch eigentlich einen traurigen Start, doch der Ton ändert sich schnell und der Wortwechsel zwischen dem Detektiv und N. Warren ist lustig und gibt dem Text eine heitere Note, von der ich hoffe, dass sie während der ganzen Geschichte beibehalten werden kann. Diese beiden Protagonisten, die wohl im weiteren Verlauf zusammenarbeiten werden, waren mir spontan sympathisch. Da möchte ich natürlich gern wissen, wie die Geschichte weitergeht.
Von der eigentlichen Suche steht in der Leseprobe noch kein Wort, doch das sorgt nur für eine Steigerung der Spannung. Warten wir also ab, welchen echten Auftrag der Vinyldetektiv erledigen soll.