Cover für Murder Swing
Ein musikalisch-mysteriöser Fall für den Vinyl-Detektiv

Murder Swing

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (359)

Er sammelt und handelt mit äußert seltenen Schallplatten: Für eine geheimnisvolle Auftraggeberin soll der ›Vinyl-Detektiv‹ die kostbare LP eines winzigen kalifornischen Jazz-Labels auftreiben, das in den 50ern nur ein Jahr lang Platten produzierte. Die Suche führt ihn von London bis nach Japan – und bald häufen sich die seltsamen Todesfälle. Was ist auf der Schallplatte zu hören, das sie so wertvoll macht? Und warum interessiert sich einer der mächtigsten Konzerne der weltweiten Unterhaltungsindustrie für das Sammlerstück?

Der Thriller Murder Swing von Dr. Who-Drehbuchautor Andrew Cartmel ist der erste Fall des Vinyl-Detektivs – amüsant, spannend und voller guter Musik.

»Der beste Kriminalroman seit langem. Macht Spaß, hat fesselnde Figuren und schlägt so viele Haken, dass er mich bis tief in die Nacht wach gehalten hat. Ein Genuss.« 18th Wall Productions

Buchdetails

Autor

Thumb
© John Tygyier

Andrew Cartmel

Der britische Autor Andrew Cartmel wurde 1978 geboren und arbeitete als Drehbuchschreiber – unter anderem für Kultserien wie Dr. Who –, Theaterautor, und Stand-Up-Comedian. Neben dem Schreiben ist er begeisterter Musik-Sammler und Jazz-Fan. Murder Swing ist der Auftakt zu einer dreibändigen Romanreihe um den Vinyl-Detektiv.

Details

Verlag Suhrkamp
Genre Thriller
Erscheinungstermin 11.03.19
Seitenanzahl 528
ISBN 978-3-518-46937-8
Preis 9,95 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags