Klasse Schreibstil mit einem super sympathischen Protagonisten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
xirxe Avatar

Von

Vinylplatten sind die Leidenschaft des namenlosen Protagonisten (zumindest habe ich keinen gefunden) - er lebt davon, in Flohmarktkisten unbekannte Schätze aufzustöbern und teuer wiederzuverkaufen. Trotzdem ist er ständig pleite. Da bietet sich ihm die Chance, vergleichsweise schnell an viel Geld zu kommen: Er soll eine seltene Platte aufstöbern. Doch diese ist leider nur ein Phantasieprodukt, sodass es nur bei Spesen von 20 Pfund bleibt. Was er allerdings nicht wusste: Es war ein Test - den er bestanden hat. Seine wirkliche Aufgabe soll er jetzt bekommen.
Das ist ja ein richtig unterhaltsamer Schreibstil. Sarkastisch, viel trockener Humor, kritisch - es macht richtig Spaß, den Erzählungen der Hauptfigur zu folgen. Was den eigentlichen Fall angeht, lässt sich noch nicht so viel schreiben, aber ich bin da zuversichtlich ;-) Mir hat die Leseprobe auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht!