Ungewöhnliche Thematik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
artemis_loves_books Avatar

Von

Das Cover, das farblich und was die Illustrationen anbelangt, schon auf den ersten Blick sehr ansprechend ist, sowie die Tatsache, dass der Autor des Buches Drehbuchautor von Dr Who war, hat mich schell dazu gebracht, die Leseprobe lesen zu wollen.
Und ich wurde nicht enttäuscht: auch wenn (oder vielleicht gerade weil) es sich dem Leser noch nicht ganz erschließt, in welche Richtung die Geschichte gehen soll, überzeugt der sympathische, liebenswürdige und chaotische Protagonist sofort.
Dazu kommt das ungewöhnliche Thema - Schallplatten sind nicht unbedingt das, was in der modernen Welt als Medium für Musik genutzt wird, trotzdem schafft es der Autor, dass sich der Leser wie der Protagonist dafür begeistert und die Fülle an Informationen über Vinyls interessiert aufsaugt.