Ziemlich außergewöhnlicher, musikalischer Spannungsroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookloving Avatar

Von

Das verspricht ein ziemlich außergewöhnlicher Spannungsroman mit einem sehr skurrilen, aber liebenswerten Helden, einer originellen Ausgangsidee und einem netten musikalischen Touch zu werden. Die angenehm zu lesende Leseprobe hat mich mit seinem lockeren, humorvollen Schreibstil sehr angesprochen. Sie entführt uns in das ungewöhnliche Leben des Protagonisten - einen selbsternannten ›Vinyl-Detektiven‹, der ein großes Geschick darin hat, äußert seltene Schallplatten aufzuspüren. Für einen mysteriösen Auftraggeber soll eine kostbare, sehr seltene LP finden, ein Test wie sich schon bald herausstellt, um den Detektiven auf die Probe zu stellen. Ich bin gespannt, wie der echte Auftrag nun aussehen wird und wie sich die Plattensuche noch in eine Krimihandlung wandeln wird. Sehr neugierig bin ich auch, wie sich die Zusammenarbeit mit der etwas seltsamen Agentin N. Warren abspielen wird …
Auf jeden Fall verspreche ich mir von der tollen Geschichte ein etwas abgedrehtes, "musikalisch-mysteriöses" und sehr unterhaltsames Lesevergnügen!