Beschwingter Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
clautzplautz Avatar

Von

Murder Swing hat alles was ein Krimi braucht: einen spannenden Ermittler, einen verworrenen Plot und interessante Schauplätze.
Die Ich-Perspektive des Vinyl-Detektives ist sehr unterhaltsam, da sie häufig mit viele Humor gewürzt ist und sich das Buch dadurch gut lesen lässt.
Was das Buch nicht kann .... für meinen Geschmack hat der Plot ungefähr zwei Wendungen zu viel auch, wenn es am Ende logisch ist warum es so passieren musste ist jeweils eine Kreuzung zu viel da. Für die Idee hätten es auch gut nur 300 Seiten sein können.
Was das Buch gut kann ... spannend fand ich, dass die Charaktere fast nicht in ihrem äußeren beschrieben sind, außer wenn sie Perrücken aufhaben. Ich bilde mir meist relativ schnell ein Bild wie die Person wohl aussieht und bin dann häufig enttäuscht wenn der Autor es dann anders macht. Das ist hier nicht so und dadurch bleibt viel Raum für die eigene Phantasie.