Einer der besten Krimis!

griechin Avatar

Eine sehr menschliche mit stetig anwachsender Spannung angereicherte Geschichte. Es geschehen zwar Morde, jedoch wird wenig Wert auf die Beschreibung von Grausamkeiten gelegt, sondern es wird eher zum Mit-Denken und Mit-Raten angeregt. Genau die Art von Krimi, wie ich sie liebe! Natürlich kommt dabei die Liebe nicht zu kurz, ebenso der Humor. Und den Tierliebhabern schmilzt auch das Herz!
Der Stil ist klar, einfach und gut zu lesen. Der Ich-Erzähler ist ein selbsternannter Vinyl-Detektiv, der sich ausgezeichnet im Jazz auskennt. Eine geheimnisvolle junge Frau beauftragt ihn, eine äußerst seltene Schallplatte zu finden. Und damit beginnt eine atemberaubende Jagd, während der der Detektiv verfolgt wird und um sein Leben fürchten muss. (Was mich allerdings sehr geärgert hat, ist, dass es sich dabei um ein arisches Verfolgerteam handelt und somit mal wieder das Klischee vom bösen Deutschen erfüllt wird!)
Insgesamt ein äußerst spannendes und wirklich empfehlenswertes Buch. Ich habe fast das ganze Wochenende nur gelesen und mochte das Buch nicht mehr aus der Hand legen!
Wie schön, dass noch in diesem Jahr der zweite Band erscheinen wird!!!