Erfrischend anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sternbloome Avatar

Von

Das Buch "Murder Swing" mit seinem an James Bond erinnerndem Cover, was ich eher als Krimi denn als Thriller empfunden habe, handelt von einem Detektiv, der Schallplatten/LPs aufspürt. Tatsächlich erfährt man in dem Buch nicht seinen Namen, was einem aber nicht auffällt. Ich bin erst im Nachhinein darüber gestolpert.
Mir gefällt die Welt, in die sich der Vinyl-Detektiv bewegt; die Charaktere sind sehr sympatisch und passen sehr gut mit ihren jeweiligen Eigenheiten. Mir gefallen vor allem der Detektiv und sein bester Kumpel unheimlich gut. Zudem erfährt man viele Dinge rund um LPs, und natürlich habe ich auch ein paar Songs/Alben die im Buch vorkommen gegoogelt und mir angehört.

Es ist ein sehr gelungener Roman, der lustig, spannend, lehrreich und sehr unterhaltsam ist. Ich hoffe sehr, dass die anderen Bände auch noch ins Deutsche übersetzt werden.