Großartig !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
casiol Avatar

Von

Was ganz banal beginnt, entwickelt sich zu einer großartigen und verzwickten Kriminalgeschichte. Zunächst im olf-fashioned Style der 20er Jahre Detektive ist der - wie er sich selbst nennt - Vinyldetektiv immer auf der Suche nach wertvollen Schallplatten. Das Buchcover ist diesem Stil gut angepasst. Mehr schlecht als Recht findet er echte Raritäten, aber reich wird er dabei offensichtlich überhaupt nicht. Eines Tages erhält er von Nevada Warren einen lukrativen Auftrag. Es beginnt die große Jagd nach einer bestimmten LP. Immer wieder kommt es zu Showdowns und der ein oder anderen Leiche. Es gibt durchaus längere, ruhige Passagen in dem Roman, aber er kommt immer perfekt auf den Punkt zurück mit überraschenden Wendungen. So darf der Leser bis zum Schluss sehr gespannt sein, wie die Geschichte ausgeht. Tolle Idee mit großartiger Umsetzung. Vinyl lebt !