Irgendwie ein Doppelkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
danib83 Avatar

Von

Zu Beginn der Lektüre fand ich 'Murder Swing' sehr unterhaltsam und auch der Witz des namenlosen Vinyl-Detektivs dann sich auch bis zum Ende halten. Nach der A-Seite, also dem ersten Teil des Werks, dachte ich mir allerdings schon: "Was kommt da jetzt eigentlich noch?" und war dann bitter enttäuscht, dass noch eine Plattensuchaktion kam. Sie ging zwar mit der ersten zusammen, aber richtig warm wurde ich mit der neuen Szenerie leider nicht.

Die ersten Kapitel waren noch nachvollziehbar, doch spätestens als sich Nevada und unser Protagonist auf die Plattensuche begeben, war es etwas abstrus. Ich weiß immer noch nicht, wieso sich die beiden so sicher waren, dass die Jazz-Platte in ihrer näheren Umgebung war. Und die beiden Verfolger, die sogar vor Mord nicht zurückschrecken, wussten m. E. ein wenig zu viel. Woher hatten die ihre Infos?

Einiges blieb für mich im Dunkeln, anderes wieder war lustig und unterhaltsam zu lesen. Deshalb gibt's für das Buch mit dem coolen Cover 3 von 5 Sternen.