Mystisch

biene-meister Avatar

Die Geschichte war sehr gut zu lesen. Es gab keine wirklich langweiligen Stücke in dem über 500 Seiten umfassenden Thriller.

Ich bin kein Jazz-Liebhaber und auch kein Sammler irgendwelcher Raritäten. Das war dann doch ab und zu für „Unwissende“ etwas ermüdend. Trotzdem war es gut geschrieben. Es war, zumindest am Anfang nicht so ganz schlüssig die Todesfälle mit der Suche nach der Platte in Zusammenhang zu bringen.

Nach ungefähr zwei Drittel war aber die Richtung schon absehbar.
Irgendwie kam auch nicht wirklich Spannung auf. Ich hatte mir anhand der Leseprobe etwas mehr versprochen. Deshalb würde ich das auch nicht als Thriller bezeichnen.

Ich könnte mir absolut nicht vorstellen so zu suchen. Das ist doch die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen. Letztendlich könnte so etwas Jahre dauern. Eine richtige Strategie war für mich nicht erkennbar.

Durch den guten Schreibstil war ich von der Geschichte gefesselt. Zum Schluss kam bei mir aber ein „hm, na ja…“ auf.

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt. Insgesamt kann ich das Buch schon empfehlen, da auch der Humor zum Zuge kam. Es wäre aber keines meiner Lieblingsbücher. Für Sammler von dieser Art Platten bzw. Jazz-Liebhaber ist es wohl gut geeignet.