Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

sonnenkind23 Avatar

Als Vinyl-Detektiv hat er vor längerer Zeit Visitenkarten verteilt. Gehofft auf einen großen Auftrag hat dies bisher jedoch nicht das Erhoffte gebracht. Im Gegenteil: es reicht gerade zu Überleben.

Dann steht eines Tages Nevada Warren vor seiner Tür, in der Hand eine seiner Visitenkarten. Das Gespräch verläuft eher geheimnisvoll ist aber letztendlich der Schlüssel zum großen Auftrag.

Im Auftrag eines Unbekannten soll er die Schallplatte Easy Come, Easy Go finden und macht sich natürlich auf die Suche. Zusammen mit ihr, Nevada Warren, geht es nach England, Amerika und Japan. Er weiß nicht den Grund, hat sich aber ab sofort mit Konkurrenz herumzuschlagen. Außerdem gibt es in seinem Umfeld mehr und mehr Todesfälle.

Wie so oft versteht man als Leserin die Zusammenhänge erst später. Dennoch ist dieser Krimi von der ersten bis zu letzten Seite total spannend geschrieben. Die Wortwahl, die Ausdrucksweise – wunderbar. Die Spannung wie gesagt nimmt nicht ab und ich musste lesen, lesen, lesen. Letztendlich haben daran auch die unterschiedlichsten Charaktere in diesem Krimi „Schuld“.
Dazu kommt, dass es sich nicht um einen Ermittler per se handelt und das Ganze so noch interessanter macht.

Dieser Krimi ist definitiv zu empfehlen! Dabei fällt einem nicht einmal auf, dass man den Namen des Vinyl-Detektiven gar nicht erfährt…..