Vinyl-Detektiv

karmann67 Avatar

Auf seiner Visitenkarte steht die Jobbeschreibung"Vinyl-Detektiv". Tatsächlich ist er Fachmann für Platten, besonders für Jazz. Er kauft und verkauft sie wieder. Er kennt alle Plattenläden und Second-Hand-Läden, die eventuell seltenes Vinyl verkaufen.
Eines Tages steht die attraktive Nevada Warren vor seiner Tür. Sie möchte, das er eine spezielle seltene Platte für einen anonymen Auftraggeber für sie findet. Gemeinsam fangen sie an, nach der Platte zu suchen.Plötzlich häufen sich die Todesfälle in ihrem Umfeld und die Vermutung liegt nahe, das alles mit der seltenen Platte zu tun hat.

Das Buchcover finde ich richtig super und passend für das Buch.

Der Vinyl-Detektiv bleibt das ganze Buch namenlos - da er auch nur sehr spärlich beschrieben wird (groß und schlaksig) kann man sich auch kein richtiges Bild von ihm machen. Doch man hat trotzdem das Gefühl, das man ihn kennt. Ich fand die Charaktere allgemein sehr sympathisch und super beschrieben.

Die Story würde ich nicht unbedingt als Thriller betiteln, sondern eher als Kriminalroman. Es geschehen zwar einige Morde, doch ich musste immer wieder schmunzeln und hatte das Buch binnen kürzester Zeit gelesen.

Ich kann es nur jedem empfehlen und würde mich über neue Aufträge des Vinyl-Detektives freuen.