Wow, wirklich sehr genial

rock of books Avatar

Inhalt (in meinen Worten):

Ein Krimi über Schallplatten? Einem Detektiv, der sie aufspüren soll und dabei gewaltig in Schwierigkeiten gerät? Immer her damit! Das ist genau mein Ding! Der namenlose Protagonist liebt Schallplatten und sammelt sie leidenschaftlich, er weiß viel. Diese Gabe bringt ihm einen so lukrativen, wie gefährlichen Auftrag ein: Er soll eine Platte finden, die kaum aufzuspüren ist.

Idee:

Die Idee mit der unauffindbaren Schallplatte ist genial. So viel know-how über Musik in einem Buch, mit Krimi und Todesfällen und einem Protagonisten, der keinen Namen hat, ist echt einmalig.

Erwartungen:

Waren hoch. Denn Andrew Cartmel ist zudem Autor von Doctor Who. Was für eine Kombination.

Charakter:

Der namenlose Protagonist ist so interessant, dass ich mehr über ihn lesen möchte. Und es gibt weitere Teile der Reihe 🙂

Stil:

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, so gut ist es geschrieben.

Fazit:

Eigentlich mag ich keine Krimis, aber das hat mich direkt angesprochen und ich bin begeistert. Musik in einem Buch, wunderbar. Die Suche nach der Platte ist spannend erzählt und manchmal hatte ich das Gefühl, schon etwas mehr zu erahnen, was letztlich sogar gestimmt hatte, dennoch bin ich wirklich überwältigt davon und möchte definitiv die weiteren Bücher der Reihe lesen.

Gesamtbewertung:

Cover: Ich liebe das Cover total!

Titel: Murder Swing – passt super gut und macht neugierig.

Inhalt: Katzen, Kaffee, Musik und die Suche danach – eine wahnsinnig gute Kombination, die mir echt gefallen hat. Es gibt traurige Momente, aber der namenlose Protagonist hat alles wieder wett gemacht.