ab in den Urlaub

germy1983 Avatar

Falk ist Strandkorbbesitzer auf Heisterhoog einer Nordseeinsel, zu Beginn des Buches träumt er davon Familienvater und glücklich verheiratet zu sein zumindest macht es den Anschein bis die beschriebenen Kinder und die geliebte Ehefrau sich einem anderen Mann zuwenden. Ein absoluter Alptraum.
Falk scheint mir unter Verlustängsten zu leiden er ist sich bei Gina seiner Freundin einfach nicht sicher, stellt sich Fragen wie "ob wir mal Kinder zusammen haben werden?"
Falk ist nicht gerade ein Arbeitstier, es wird gesagt, dass seine Lieblingsbeschäftigung Nichts-tun ist zumindest in den Augen seiner Freundin. Dabei tut er alles was nötig ist um dem Dorf zu helfen sowie das Dorf ihm hilft.
Um ihm finanziell unter die Arme zu greifen bietet ihm Jörn vor Saisonbeginn die Mutterschaftsvertretung für Marita an und so kommt es, dass er in der Tourismuszentrale der Insel arbeitet. Eine Zeitungsmeldung dass ein Wind-Park auf Heisterhoog gebaut werden soll und damit die Aussicht verunziert wird macht den Insulanern schwer zu schaffen, Falk nimmt die Herausforderung an und hat per Zufall genau die Idee die Saison und die Heisterhooger retten kann.