amüsante Fortsetzung

elke seifried Avatar

Wenn man den ersten Band „Nackt unter Krabben“ gelesen hat, kennt man Falk Thomsen , der mit 29 Jahren und einem abgebrochenem Soziologiestudium auf die Insel Heisterhoog gezogen ist um den geerbten Strandkorbverleih weiterzuführen. Falk ist inzwischen von den Inselbewohnern gut aufgenommen worden. Da der Strandkorbverleih nur in den Sommermonaten wirklich Arbeit macht, hält er sich mit Aushilfsjobs über Wasser. Nach einigen Jobs ist er dankbar über die Schwangerschaftsvertretung bei der Tourismusverwaltung. Diese hat große Sorgen, denn die Falschmeldung, dass ein Windpark vor der Küste entstehen soll, bringt die vom Tourismus lebende Insel in finanzielle Bedrängnis. Der Bürgermeister bittet Falk sich etwas Geniales einfallen zu lassen um die kommende Saison doch noch zu retten. Der Zufall will, dass Falks alter Kumpel Berti anruft und erzählt, dass ein Filmdreh auf Mallorca geplatzt ist. Mit einer Idee, die auf den Seiten noch nicht verraten wird, endet die Leseprobe. Das Cover erscheint passend zu diesem humorvollen Buch. Der Sprachstil ist einfach gehalten und liest sich flüssig. Einige amüsante Szenen versprachen schon die ersten Seiten. Alles in allem ein Buch, das man zum Abschalten, sprich Lesen ohne viel Denken, gerne lesen kann. Unbedingt lesen muss man es wohl nicht, ich würde mich aber freuen es vorab lesen zu dürfen.