Amüsante Inselgeschichte

herbert grießhammer Avatar

Es beginnt mit einem Traum. Falk, der Strandkorbbesitzer auf der Nordseeinsel Heisterhoog (gibt es leider nicht in Wirklichkeit), träumt von einem schönen Urlaubstag am Meer zusammen mit seiner Freundin Gina. Ihr beiden Söhne, ein Zwillingspärchen, spielen mit der Mutter im Wasser. Doch der Traum endet etwas unsanft. Zurück in der Wirklichkeit befindet er sich auf Heisterhoog vor Saisonbeginn. Jörn Krümmel, der Bürgermeister und gleichzeitig sein Freund, verschafft ihm zur Aufbesserung seiner Einkünfte einen vorübergehenden Job in der Kurverwaltung. Aber viel lieber ist Falk draußen in seiner Halle am Strand, wo die Strandkörbe lagern. Zusammen mit seinem Gehilfen werden die Strandkörbe wieder fit gemacht für die nächste Saison. Da bekommt Falk einen Anruf seines Freundes Bertie aus Hamburg. Dieser ist bei einer Filmgesellschaft beschäftigt. Da offenbar ein Filmgeschäft geplatzt ist, hat Bertie zur Zeit keinen Job. Er Fragt Falk, ob er keine Tätigkeit auf Heisterhoog für ihn hätte. Da fällt Falk ein: Vielleicht könnte sein Freund Bertie die Filmgesellschaft dazu bringen, die Aussenaufnahmen für einen geplanten Film auf Heisterhoog zu drehen. Damit wären zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Zum Einen hätte Bertie Arbeit und zum Anderen würden die Dreharbeiten den Fremdenverkehr auf Heisterhoog ankurbeln. Hier endet dei LP.

Die Fortsetzung der Geschichte von Falk auf Heisterhoog beginnt herrlich erfrischend. Mit vollem Elan stürzt sich Falk wieder in ein Abenteuer. Was wird seine Freundin Gin von Falks Plänen halten? Wie wird der Bürgermeister reagieren?Ich würde mich feuen, wenn ich diese Geschichte zu Ende lesen dürfte.