Der unglaubliche Falk

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wallerie0 Avatar

Von

Falk Thomsen ist Strandkorbvermieter auf Heisterhoog. Jörn Krümmel, der Bürgermeister, hat einen Job für ihn: Er soll Marita in der Kurverwaltung vertreten. „Aber ich habe von Tourismusmanagement keine Ahnung“, wandte Falk ein. „Marita doch auch nicht!“, wischte Jörn den Einwurf fröhlich beiseite.“
Schon am ersten Tag passiert´s: eine angebliche Falschmeldung in der Zeitung – ein Windpark soll in Strandnähe entstehen! Es muss gehandelt werden, damit die Touristen nicht ausbleiben! Besser gesagt, Falk soll handeln. „Lass dir was einfallen. Du bist schließlich jung und kreativ. Mach was Neues, nie Dagewesenes. Dafür habe ich dich ja geholt.“ Und Falk wird handeln...
Nicht nur das, was bisher von ihm und den anderen Inselbewohnern zu erfahren war, hat dem Leser so manchen Schmunzler entlockt, nein, es ist mit weiteren humorvollen Verwicklungen und sonstigen Zwischenfällen zu rechnen, schließlich nimmt uns die Autorin mit nach Heisterhoog, einer Insel mit so manch liebenswerten KäuzInnen.