Die Mutter fehlt noch...

trucks Avatar

Die Mutter von Falk tauchte in dieser Leseprobe ja nun noch nicht auf. Ich bin gespannt, wann diese Falk´s Leben durcheinanderwirbeln wird. Sicherlich mit einigen zwar gut gemeinten Ratschlägen, die Falk aber genauso sicherlich gar nicht recht hören mag...

Falk ist mit fast 30 Jahren an sich ein gestandenes Mannsbild, wirkt aber oft leicht verloren in der Welt. Das macht meiner Meinung nach seinen besonderen Charme aus. Man liest einfach sehr gern über ihn.

Marie Matisek schreibt äußerst unterhaltsam und leicht lesbar. Aber mit einem "Buch für zwischendurch" tut man ihr unrecht. Es tummeln sich viele sogenannte "lustige Frauenromane" auf dem Markt, so dass man kaum noch weiß, für welchen man sich nun entscheiden soll, aber die Autorin macht einem die Entscheidung für ihr Buch wirklich leicht.

Aufgrund von lebensnahen, sympathischen Figuren, deren Probleme man als "Otto Normalverbraucher" absolut nachvollziehen kann.
Aufgrund einer Location für ihre Handlung, die netter und urlaubsnäher fast nicht mehr sein könnte.
Aufgrund eines Humors, der einen nicht nur leise vor sich hinschmunzeln, sondern auch lauthals lachen lässt.

Somit: Falk möchte in mein Bücherregal bzw. meine Leselotte und ich möchte das auch !!