Ein Wiedersehen mit Heistershoog!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigerbea Avatar

Von

Falk Thomsen, der die Strandkorbvermietung auf Heistershoog im letzten Jahr geerbt hat, verdient außerhalb der Saison sein Geld mit Gelegenheitsjobs. Derzeit ist die Vertretung für die Sekretärin der Kurverwaltung. Doch Heistershoog droht Ungemach: Ein Offshorewindpark mit fünfzig Windrädern direkt vor dem Strand ist geplant. Die Inselbewohner sind entsetzt. Der Bürgermeister jedoch behauptet, dies sei nur eine Zeitungsente. Doch auch dann werden die meisten Touristen Heistershoog erstmal meiden. Da bekommt Falk einen Anruf von seinem Freund Bertie aus Hamburg. Bertie ist Aufnahmeleiter- Assistent beim Film und auf Jobsuche, weil eine Aufnahme auf Mallorca geplatzt ist. Den Job kann Falk nicht bieten, doch die Idee, den Dreh am Heisterhooger Strand nachzuholen, gefällt ihm. Das beschauliche, ruhige Inselleben ist erstmal vorbei. Und dann beschließt auch noch Falk´s Mutter, den Sommer bei ihrem Sohn auf der Insel zu verbringen. Das Chaos ist vorprogrammiert...
Das Wiedersehen mit Falk und Heistershoog hat mich schon in der Leseprobe begeistert! Auch hier ist wieder viel Humor im Spiel. Die Leseprobe war leicht lesbar und sehr unterhaltsam. Die Charaktere sind wieder "typisch Nordseeinsel", liebenswerte Unikate, wie man sie nur dort findet. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Heistershoog weitergeht!
Auch das Cover ist ein absoluter Hingucker und verspricht einen wunderbar unterhaltsamen Roman, der Urlaubsfeeling verbreitet! Und das hat man zur Zeit ja bitter nötig!