Falk bei die Strandkörbe?

craisydaisy Avatar

Diese humorvolle Geschichte erzählt von dem 29-jährigen Falk Thomson, der auf einer kleinen Nordseeinsel eine Strandkorbvermietung betreibt, die er von seinem Onkel geerbt hat. Er führt eine Fernbeziehung mit Gina, die in Berlin als Architektin arbeitet. Auch für ihn wünscht sie sich eine Karrierelaufbahn. Da er in der letzten Saison seine Einkünfte aufgrund einer Sturmflut verloren hat, nimmt er zahlreiche Gegenheitsjobs an. Zur Zeit arbeitet er als Schwangerschaftsvertretung im Tourismusbüro. Als in den Medien die Falschmeldung herausgegeben wird, dass am Strand ein Windpark entstehen soll, bittet ihn der Bürgermeister, sich ein Konzept auszudenken, um den Tourismus weiter anzukurbeln. Zeitgleich ruft sein alter Freund Bernie an, der als Aufnahmeleiter in Hamburg arbeitet. Er sollte einen Film auf Mallorca drehen, dann ist die Drehgenehmigung geplatzt und es soll in einem Studio gedreht werden.

Ich ahne Trubulenzen, als Falk ihm eine Idee unterbreitet. Wird nun vielleicht auf der Insel gedreht? Das wird bestimmt lustig! Gerne würde ich diesen entspannenden Schmöker mit dem witzigen Cover lesen!