Falks zweite Saison auf Heisteroog

juliane Avatar

Falk Thomsen hat nun seinen ersten Winter auf Heisteroog verbracht und er ist sogar immer noch mit Gina zusammen. Allerdings führen die zwei des öfteren eine Fernbeziehung, da Gina manchmal in Berlin arbeitet.
Falk hat den Winter auf der Insel sehr genossen. Die einzige Unterbrechung im Nichtstun waren die Chorproben des Shantychores.
Der Chor überlegt nun ob sie nicht eine CD aufnehmen um diese dann im Sommer an die Touristen zu verkaufen, Falk weiß nicht so recht was er davon halten soll. Nach der Chorprobe gehen sie alle noch etwas trinken, dort macht Jörn ihm das Angebot Marita in der Kurverwaltung zu vertreten solange diese in der Babypause ist. Falk stimmt zu und auch Gina zeigt sich erfreut als sie von seinem Job erfährt.
Nun soll auch noch ein Offshore Windpark direkt vor Heisteroog gebaut werden, jedenfalls steht dies in der Zeitung doch die Kurverwaltung weiß nichts davon. Natürlich ist auch keiner begeistert davon, denn das könnte ja bedeuten das weniger Touristen kommen und durch den Tourismus verdienen sie auf der Insel ihren Lebensunterhalt.
Damit nicht genug ruft bei Falk auch noch sein Freund Bertie an, der beim Film arbeitet und da gerade ein Projekt abgesagt wurde sucht er einen Job und bittet Falk sich für ihn umzuhören.
Aber da es nun kurz vor der Saison ist, arbeitet Falk nachmittags mit Nille an den Strandkörben um diese wieder für die Saison zu richten.

Durch die Leseprobe erfährt man schon einiges von Falks Alltag bevor die Saison wieder startet. Alle Namen sind einem noch von dem ersten Buch von Marie Martisek bekannt und so hatte man sich gleich sehr gut in die Geschichte eingefunden, es war schon fast wie nachhause kommen.
Falk hat es also wirklich geschafft und führt den Strandkorbverleih seines Onkels weiter und fühlt sich auch allem Anschein nach sehr wohl auf der Insel und hat sich in den Alltag auf der Insel sehr gut Eingefügt.
Was wohl noch so alles auf Heisteroog in der neuen Saison geschehen wird, ist zwar aus der Leseprobe nicht wirklich ersichtlich, aber eins weiß ich schon jetzt, langweilig wird es garantiert nicht.
Da ich schon das erste Buch der Autorin gelesen habe bin ich nun doch gespannt wie es wohl auf der Insel weitergehen wird und was für Probleme wohl noch so auftauen werden.
Für mich Nordlicht , ist es auch interessant zu lesen wie man für nicht Fischköpfe erscheint und von daher fand ich das Buch sehr spannend.