Heisterhoog zum Zweiten

katze267 Avatar

Hier also die Fortsetzung von "Nackt unter Krabben" von Marie Matisek.
Falk Thomsen freut sich jetzt auf den Sommer und hofft, nachdem ihn letztesJahr die Sturmflut erwischte, diese Saison mit seinem ererbten Strandkorbverleih Gewinne zu machen, die ihn dann auch über den Winter bringen.
Momentan jobbt er aber aushilfsweise in der Kurverwaltung halbtags als Touristikmanager. Er kommt auch gut klar, aber da erscheint in den Medien die grossaufgemachte Falschmeldung, dass vor Heisterhoog ein Windpark entstehen soll. Schnell wird Falk klar, dass dies ein ernstes Problem darstellt, die kleinen Geschäftsinhaber sind, genau wie er, auf ausreuichende Sommereinnahmen angewiesen und soein angekündigter Windpark verursacht Buchungseinbussen, daran könnte auch ein Dementi nichts ändern, da solche ja deutlich weniger wahrgenommen werden. Verzweifelt sucht er nach einer rettenden Idee, als sein alter Freund Bertie anruft, der beim Film arbeitet.Falk kommt auf einen Einfall.
Wie schon imm ersten Roman werden die liebevoll gezeichnete Charaktere derDorfbewohner von Marie Matisek mit heiterem Unterton in Szene gesetzt, Urlaubsfeeling inklusive.
Ich würde gern erfahren , wie es weitergeht und wann Falks Mutter ins Geschehen eingreift..