Humorvolles Kuriositätenkabinett mit nordischem Charme

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseleo Avatar

Von

Marie Matisek gelingt es mit einem lustigen Titel sowie einer kuriosen Covergrafik das Interesse der potentiellen Käufer zu wecken. Ebenso kurios und lustig liest sich der Klappentext. Dieser macht definitiv Lust auf mehr.
Die ersten Seiten lesen sich ganz hervorragend. Die reine Geschichte wird durch trockenen Humor und detailreiche Gedanken köstlich verziert und rang mir schon auf den ersten Seien das erste Schmunzeln ab. Der Text liest sich absolut flüssig und man wird sehr schnell "warm" mit der Handlung. Bereits auf den ersten Seiten deutet sich die explosive Stimmung an, welcher der Sommer auf der verträumten Insel bringen wird. Obwohl die Eltern von Falk noch gar nicht von der Partie sind, gibt es schon genügend Konfliktpotential für eine fantastisch kuriose Komödie.
Alles in allem ist "Mutter bei die Fische" scheinbar ein lesenswertes Buch, was durch trocknen, nordischen Humor und einige köstliche Geschichten geprägt ist.