Küstenroman

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Mutter bei die Fische" von Marie Matisek ganz gut gefallen. Diese war angenehm zu lesen und humorvoll geschrieben. Das Buchcover zeigt die Küste und zwei Menschen in gelben Regenjacken der Mann läuft am Strand lang. Seine Frau hängt kopfüber in der Luft und hält seine Hand fest. Dadurch besteht eine große Verbindung.

Falk Thomsen hat den Strandkorbverleih seines Onkels auf Heisterhoog übernommen. Nun ist er schon die zweite Saison auf der Insel und hofft das alles wieder so erfolgreich wird. Doch da gibt es ein der Zeitung etwas über einen Offshorewindpark, der entstehen soll. Dieser würde den Strandtourismus bedrohen und nun sucht Falk nach einer Lösung, da er zur Zeit auch noch Tourismusmanager ist. Durch einen Anruf bei seinem Freund Bertie bekommt er eine gute Idee, was er unternehmen kann.

Der Schreibstil ist angenehm und humorvoll. Man lernt besonders den Chrakter von Falk kennen und möchte ihn gerne noch besser kennen lernen. Bisher ist es komisch und etwas chaotisch und bin neugierig, ob es so bleibt und auch z.B. ob Falk seine Freundin davon überzeugen kann zu ihm zu ziehen oder ob die Beziehung keine Zukunft hat.