Mutter bei die Fische

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Wie im ersten Teil, befindet sich Falk auf der Nordseeinsel Heisterhoog und betreibt dort einen Strandkorbverleih. Die Bewohner dort sind eine lustige Truppe und helfen sich gegenseitig. Sie stehen kurz vor Saisonbeginn und durch eine Zeitungsmeldung, welche besagt, dass ein Windpark direkt vorm Inselstrand gebaut werden soll, bangen sie um ihre Saisoneinnahmen. Denn die Insel lebt vom Tourismus. Die Leseprobe beschäftigt sich noch nicht mit dem eigentlichen Thema, sondern hilft dem Leser eher, eine Verknüpfung zum ersten Band herzustellen. Ich habe den ersten Band gelesen, glaube aber nicht, dass man ihn gelesen haben muss, um das neue Buch zu verstehen. Die Leseprobe ist nett zu lesen und man kommt durch die flüssige Schreibweise recht gut voran. Die Geschichte selbst, muss sich erst noch entwickeln. Insgesamt würde ich sagen, dass es wieder eine nette Urlaubsgeschichte sein wird, ohne großen Anspruch.