Mutter bei die Fische

ladyfromthemoon Avatar

Falk Thomsen der den Strandkorbverleih seines Onkels geerbt und diesem den nötigen Schwung verliehen hat wobei er durch viele chaotische Situationen einiges dazulernte erlebt seine zweite Saison als Strandkorbvermieter auf Heisterhoog.
Hätte Falk das Grundstück an Hubsi von Boistern verkauft könnte er seiner Gina ein sorgenfreies Leben und Selbstständigkeit als Architektin bieten, so jedoch leben die beiden in einer Fernbeziehung und jeder der beiden versucht aus der Situation das Beste zu machen.
Die langweiligen Wintermonate vertreibt Falk sich mit Träumereien, Restaurationen der Strandkörbe und dem Shantychor der Insel. Als ihm plötzlich ein Posten als Kurmanager angeboten wird scheint das Chaos wieder einmal perfekt inszeniert.

Schon der erste Teil Marie Matiseks Geschichte über Falk Thomsen, den geborenen Chaoten war Unterhaltung pur. Als ich sah dass es einen "Nachfolgeroman" gibt wusste ich: Dieses Buch muss ich einfach haben und ich bin mir sicher, jeder der Falk durch "Nackt unter Krabben" begleitet hat will dieses Buch keineswegs verpassen :)

Wäre supertoll das Buch vorablesen zu dürfen, verspricht wieder sehr unterhaltsam und interessant zu werden.