Mutter bei die Fische

crazy girl Avatar

Mutter bei die Fische. der Titel spricht mich jetzt nicht an. Bei uns im Norden sagt man "Butte bei die Fische", wenn man meint: Komm mal zum Punkt oder Thema. Es könnte natürlich so, sein daß Falks Mutter eingreift und die Sache auf den Punkt bringt.

Nachdem Falk eine Saison auf Heisterhoog als Strandkorbvermieter erfolgreich hinter sich gebracht hat, gibt er sich den tagträumen hin. Seine Freundin Gina hat dagegen eine stressige Zeit im Architekturbüro in Berlin. Sie schafft es nur einmal in Monat nach Heisterhoog zu kommen. Da wird Falk vom Bürgermeister gebeten, in der Kurverwaltung auszuhelfen. Marita geht für 8 Wochen in Mutterschaftsurlaub und es ist Vorsaison. Alles Easy denkt Falk. Doch dann berichten die zeitungen von einem geplanten Offshore-Park am Strand von Heisterhoog. Der Bürgermeister fürchtet um das Ausbleiben der Touris. Plan B ist gefragt. Neue Ideen müssen her.

Die LP ist nicht besonders spannend, das Thema ist nicht neu. Trotzdem scheint es eine lustige und kurzweilige Urlaubslektüre zu werden.