Mutter bei die Fische

petral. Avatar

Falk lebt nun schon das zweite Jahr auf der Nordseeinsel Heisterhoog. Dort hat er die Strandkorbvermietung seines verstorbenen Onkels Sten übernommen. Da er alleine davon nicht leben kann, übernimmt er immer wieder mal Gelegenheits-Jobs. Mit seiner Freundin Gina führt er eine Fernbeziehung, denn sie lebt und arbeitet in Berlin, weshalb das Paar sich auch nur einmal im Monat sehen kann.
Gina , die selbst sehr fleißig ist, hätte es gerne, wenn Falk auch ein bisschen ehrgeiziger wäre. Deshalb ist sie auch gleich Feuer und Flamme, als sie von Falks neuem Job bei der Tourismus-Verwaltung hört. Dort soll er zwar nur acht Wochen halbtags arbeiten, aber Gina hofft, dass das ein Einstieg für Falk ist und er dann später ganz dort arbeiten kann, obwohl er das eigentlich gar nicht unbedingt möchte, denn er ist mit seinem ruhigen , nicht sehr arbeitsreichen Leben sehr zufrieden.. Aber nun möchte Falk erstmal seinen Aushilfsjob gut erledigen und seine Aufgabe ist es, sich etwas einfallen zu lassen, um den Tourismus anzukurbeln, denn es wird in diesem Jahr wegen einer Falschmeldung in einer Zeitung mit vielen Buchungsstornierungen gerechnet. Und das soll Falk, der ja eigentlich von diesem Job so gar keine Ahnung hat, verhindern. Ob ihm das gelingt und was sonst noch so alles passiert auf Heisterhoog, das würde mich schon interessieren und deshalb würde ich dieses Buch auch gerne ganz lesen.