Mutter bei die Fische

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
linus63 Avatar

Von

Die Ostfriesennerze auf dem witzig gestalteten Cover entlocken mir ein Schmunzeln, wecken Erinnerungen an meinen Nordseeurlaub und Vorfreude auf eine leichte und humorvolle Geschichte.

Falk Thomsen, der Strandkorbvermieter auf der Nordseeinsel Heisterhoog, steht vor neuen Herausforderungen. Während er Vertretung im Tourismusbüro macht, versetzt die Meldung, dass ein Offshorewindpark direkt vor Heisterhoogs Küste errichtet werden soll, die Inselbewohner in Unruhe. Nun ist Falk gefragt, Ideen zu entwickeln, um mögliche Stornierungen zu verhindern. Doch damit nicht genug - zu allem Überfluss will seine Mutter den Sommer auf der Insel verbringen und sein verschollener Vater taucht plötzlich auf - auf Falk kommt einiges zu...

Originelle Figuren und außergewöhnliche Ereignisse auf einer idyllischen Nordseeinsel, anschaulich in Szene gesetzt - ein abwechslungsreicher Sommer wirft seine Schatten voraus ....