Mutter bei die Fische

apollo Avatar

Mutter bei die Fische ist die Fortsetzung von Nackt unter Krabben. Der erste Roman, hat mir bereits sehr gut gefallen, habe mich köstlich amüsiert. Falk der Prodagonist der Romane hat eine Strandkorbvermietung auf der Insel Heisterkoog geerbt. Mit Hilfe einiger schrulligen Inselbewohner hatte er es geschafft die Strandkorbvermietung weiterzuführen. Falk stammt aus dem Ruhrpott und ist nun schon die zweite Saison auf Heisterkoog und vermietet seine Strandkörbe. Doch laut Kappentext soll der Friede bald ein Ende haben. Erst taucht sein verschollerner Vater und dann noch seine Mutter auf. Das Chaos ist perfekt. Ebenso liebt er noch immer seine verflossene Freundin Gina, die mit dem Leben auf der kleinen Insel nicht zurechtkam. Auch macht er sich Gedanken über seine finanzielle Lage, denn ca. 4 Monate im Jahr kann er nur die Strandkörbe vermieten, davon kann man aber nicht leben. Bin gespannt wie Falk das alles regeln wird.
Der leichte, lockere und humorvolle Schreibstil der Autorin hat mich auch von der Fortsetzung überzeugt. Ebenso die lustige Zeichnung als Cover. Hoffe ich kann den Roman durch vorablesen komplett lesen.