Urlaubslektüre

together Avatar

Falk ist ziemlich vielbeschäftigt. Am meisten und am liebsten tut er : nichts!
Seine Freundin Gina, die 12 Stunden täglich arbeitet tischt ihm das auch immer wieder auf. (sie macht auf mich einen ziemlich oberflächigen Eindruck und ist mir noch nicht sonderlich sympathisch).
Zwischendurch hat Falk immer mal wieder verschiedene Jobs, wenn er grad keine Strandkörbe vermietet.
Zur Zeit hat er sich einen Job im Tourismusmanagement aufgehalst. Ich glaube das wird ziemlich chaotisch vor allem da ihm weder Marita noch Biggi eine große Hilfe sind.
Die Tupperwarevertreterin Biggi scheint mir aber ganz gut drauf zu sein. Sie surft bei Facebook und stöbert bei eBay und nebenbei verköstigt sie das ganze Büro.
Obwohl Falk vorher nicht geglaubt hat, das der Job etwas für ihn sein könnte, scheint er sich doch ganz gut damit zu arrangieren. Man hat sogar das Gefühl das er endlich (s)eine Aufgabe gefunden hat.

Mich erinnert die Geschichte allgemein so ein bisschen an Dora Heldt, wobei ich nicht glaube das "Mutter bei die Fische" daran kommt. Trotzdem klingt schon der Titel so interessant das ich mir ein humorvolles Buch vorstelle.