Mord aus Liebe oder Hass?

lesemausie Avatar

Das Cover ist ein Blickfang, schlicht aber sehr schön. Nach der Leseprobe wird auch deutlich, wie gut es zu dem Inhalt passt.

Der knappe aber spannende Klappentext macht einem direkt Lust die Leseprobe zu öffnen und ab da nimmt die Spannung weiter zu. Der stellenweise Wechseln zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit ist sehr gut und vor Allem sehr deutlich gemacht, was beim Lesen nur Vorteile mich sich bringt. Es wird immer nur soviel zu der Tat bekannt gegeben, wie es nötig ist, um Fragen bei dem Leser entstehen zu lassen.

Die Reporterin Kiki wirft zusätzlich Fragen auf, auf die man als Leser nicht direkt gekommen wären und ermöglicht eine weitere Sichtweise auf die Tat.

Der Schreibstil gefällt mir bisher sehr gut. Ich hoffe sehr, dass die Geschichte weiterhin so spannend bleibt und dass das Hauptaugenmerk weiterhin auf den Hintergründen des Mordes bleibt und nicht zu sehr auf Kiki abschweift.

Ich bin sehr gefesselt von dem Buch und freue mich sehr drauf weiterlesen zu können und die Fragen beantwortet zu bekommen. Eine schreckliche Tat von der man nicht weiß, wieso es passieren musste.