Spannender Fall – ich bin sehr gespannt wie es weiter geht

ban-aislingeach Avatar

Das Cover gefällt mir sehr, die Farben schwarz und gelb, stehen vielleicht für den Tod bzw. Mord und für das Geld der Familie. Zudem die Mutter und diese Säulen einfach interessant und hat dazu geführt das ich wissen wollte um was es in dem Buch geht.

Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen, weil er sehr angenehm ist und auch die verschiedenen Sichten, sowohl die von der Gerichtsreporterin Kiki wie auch die in der Vergangenheit, waren leicht zu lese. Zudem fand ich sehr gut gemacht wie wichtige Infos in die Geschichte verwoben wurden. Ich mag Bücher bei denen ich Neues lerne und es zudem in Verbindung mit einer spannenden Geschichte ist. Der Spannungsaufbau im Buch war schnell steil, aber ich glaube es ist nur ein Hügel. Denn laut dem Klappentext findet Kiki etwas heraus mit dem niemand gerechnet hätte, das wird dann wahrscheinlich der Gipfel der Spannung sein. Vor allem kann ich mir gut vorstellen, dass es für sie auch gefährlich ist.

Die Charaktere ich mochte Kiki vom ersten Augenblick und mag ihre Art zu arbeiten. Zudem kann ich sehr gut verstehen, dass sie so einen Fall nicht bearbeiten wollte. Die Mutter finde ich erschreckend, aber wie viel von dieser Erinnerung ist wirklich von ihr und natürlich will auch ich wissen wieso hat sie das getan. Wie Kiki verstehe ich nicht wie man neun Monate ein Kind in sich tragen kann, es einige Jahre ernähren und erziehen kann und dann so eine Tat begehen kann. Bei der Erinnerung der Tochter frage ich mich ob die Mutter ihre Kinder überhaupt geliebt hat. Doch der Junge hatte Vertrauen in die Mama. Hätte er das auch gehabt, wenn sie ihn nicht geliebt hätte? Zudem mag ich Kikis guten Freund Torte.

Ich erwarte einen spanenden Justizkrimi. Zudem erwarte ich eine Antwort wie es zu dem Tod des Jungen kam und falls es tatsächlich die Mutter war, eine Erklärung wie diese so handeln konnte. Auch wenn ich davon ausgehe, dass ich es nicht verstehen kann. Ich möchte das Buch sehr gerne lesen, weil ich wissen will was Kiki herausfindet, wie eine Mutter so weit gehen konnte und weil ich den Schreibstil des/der Autor*in sehr angenehm finde.