Eine Mutter auf Abwegen, die viele in Gefahr bringt

bluesky_13 Avatar

Wir lesen hier von einem Vorfall, der mich als Leser neugierig macht.
Ich kann hier nur lesen, das Philip mit seinem Großonkel in der Wohnung von fremden Männern überrascht wird.
Sie sollte mit dem Mann mitkommen, doch der Großonkel wollte, das sie Philip laufen ließen. Unten an der Treppe wurden sie schon von einem zweiten Mann erwartet und Philip überkam die Angst immer mehr. Ihm zitterten die Knie und er wusste überhaupt nicht, was hier geschah.

Diese Leseprobe zeigt sich sehr spannend, da wir Leser sehr wohl sehen, das hier irgend etwas geschehen wird. Doch um was es genau geht, das ist hier nicht ersichtlich.
Ich kann hier für die Leseprobe leider erst mal nur 4 Sterne vergeben. Man merkt zwar die Spannung, doch man kann es nicht so zuordnen, um was es hier geht.
Man kennt zwar auch noch die Erläuterung aus der Vorschau und wenn man das zusammen nimmt, dann erkennt man schon, das hier noch mehr geschehen wird.

Es geht hier wohl um mehr, als nur um Philip und seinen Großonkel. Es geht hier um ein kleines Dorf, in dem etwas schreckliches geschehen sein muss. Um was für Experimente handelt es sich hier und vor was hat das Dorf Angst?
Um das alles heraus zu finden, muss man das gesamte Werk lesen. Ob das dann eindeutiger ist, als die Leseprobe, das ist fraglich.
Ich sehe nur, das hier viel passiert und das hier mehr dahinter steckt, als man auf den ersten Blick vermutet.

Eure Bluesky_13
Rosi