Interessant aber der Schreibstil ist Geschmackssache

mondtaube Avatar

"Muttertag" sieht alleine durch sein kreativ umgesetztes und dennoch schlicht wirkendes Buchcover sehr interessant aus und auch die Beschreibung des Buches machte einen interessanten Eindruck auf mich.

Durch Vorablesen durfte ich schon das ein oder andere Buch lesen, welches sich ebenfalls mit Sekten befasste und konnte dadurch mein Interesse an dieser Thematik in Büchern finden.
Auch "Muttertag" ist ein Buch welches sich mit diesem Thema befasst weshalb es mich rein von der Beschreibung her direkt angesprochen hatte.

Die Leseprobe selbst konnte mich trotz allem leider nicht von sich überzeugen.
Ich denke immer noch, dass sich in dem Buch durchaus eine interessante Geschichte verbergen kann aber der Schreibstil konnte mich hier einfach nicht ansprechen.
Der Schreibstil ist zwar sehr einfach Gehalten aber wirkt auf mich etwas zu hektisch und abgehackt. Teilweise finde ich das ganze sogar sehr verwirrend.
Wahrscheinlich ist dies aber auch eine reine Geschmackssache.
Das ich persönlich nichts mit dem Schreibstil anfangen kann heißt also nicht, dass der Schreibstil an sich schlecht ist sondern, dass er einfach nicht meinem persönlichem Geschmack entspricht.
Da mich der Schreibstil nicht anspricht kann ich mich auch leider auf die vielversprechende Geschichte nicht besonders gut einlassen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es einige hier gibt die an dem Buch durchaus Gefallen finden könnten. Die Geschichte verspricht interessant zu werden.